Sie sind hier: Startseite » Galerien » Feiern / HV

2020 Hauptversammlung

HV der River Island Country Dancers, Diepoldsau

Kürzlich hielten die River Island Country Dancers , Diepoldsau, ihre 15. Hauptversammlung ab. Nach einer kurzen Begrüssung durch die Co-Präsidentin H. Manser durften die Linedancer/innen, serviert aus der Küche des Jägerhauses, Altenrhein, Fische aus dem Bodensee oder ein feines Gulasch geniessen. Anschliessend führte die neue Co-Präsidentin zügig durch die Versammlung. Der Jahresbericht liess die Anwesenden noch einmal in Erinnerungen schwelgen, es war wieder ein tolles erlebnisreiches Vereinsjahr. Der jährliche Vereinsausflug brachte uns Ravensburg etwas näher, wir erfuhren viel Wissenswertes über die ehemals Freie Reichsstadt, die Stadt der Türme und Tore. Eine kleine Gruppe reiste im Sommer in den Bundesstaat Wyoming, einerseits um dort das Tanzbein zu schwingen, andererseits um Land und Leute kennen zu lernen. Die unendliche Weite des Landes beeindruckte doch sehr. Verschiedene andere Aktivitäten und fröhliche Anlässe mit Besuchen bei befreundeten Vereinen rundeten das Vereinsjahr ab.

Die Traktanden mit Jahresrechnung, Budget, Jahresprogramm, Wahlen etc. wurden praktisch diskussionslos genehmigt. Ebenso wurde der Vorstand wieder für ein weiteres Jahr gewählt. Einzig die Revisorin Brigitte Walser gab die Demission bekannt, neu konnte Therese Pfundner für dieses Amt gewonnen werden. Als Dankeschön für die 15-jährige Vereinstreue durften Liselotte Matte, Nicole Wüst, Christa Spagnolo ein Präsent entgegennehmen. Dank eines Anfängerkurses konnten 9 neue Mitglieder gewonnen werden. Am Schluss der Versammlung bedankte sich die Co-Präsidentin beim gesamten Vorstand und den Vereinsmitgliedern für die tatkräftige Unterstützung und die Mithilfe während des vergangenen Jahres.

Anmerkung: Neumitglieder, welche über Line-Dance-Erfahrung verfügen, sind herzlich zum Schnuppern eingeladen, siehe www.river-island.ch
Altstätten, 11.3.2020 HMA