Sie sind hier: Startseite

Die Line-Dance-Gruppe Rheintal begrüsst dich!

Wusstest Du, dass Linedance für Bewegungsmuffel und Sportliche, für Einzelpersonen oder Paare, für Damen und Herren – für Jung und Alt geeignet ist? Line Dance heisst nichts anderes, als dass alle Tanzenden in Reihen in alle Richtungen die gleichen Schrittfolgen ausführen. Wir lernen also sorgfältig kleine Choreografien, zu Beginn kurze und einfache, später den Fähigkeiten entsprechend komplexere und längere. Jeder tanzt für sich allein und zugleich als Puzzlestück in einem Ganzen. Du trainierst nicht nur deinen Körper sondern tust auch Gutes für dein Gedächtnis. Weil wir die Namen der Schritte und Schrittkombinationen von Beginn an mitlernen, geht das Einstudieren der Tänze rascher und einfacher. Musikalität und Rhythmusgefühl werden gefördert, denn erst diese machen ein Verschmelzen von Musik und Tanz und somit das glückliche Tanzgefühl möglich. Linedance bereitet ganz besonders Freude – und Vorsicht, es hat Suchtpotenzial… ☺ – wenn man sich in den Tänzen sicher fühlt.
Wir laden dich zu einem gemütlichen Rundgang auf unserer Webseite ein.


Neue Mitglieder willkommen:
Hast Du bereits Erfahrung im Line Dance und kennst schon verschiedene Tänze? Dann schau doch mal bei uns herein. Schreib vorher einfach per E-Mail, wann Du kommen möchtest und welche Kenntnisse Du im Line Dance hast. Anschliessend nehmen wir mit Dir gerne Kontakt auf.
Wir sind eine lässige unternehmenslustige Gruppe, die sich dem Line Dance verschrieben hat. Regelmässig lernen wir neue Tänze, welche zur Zeit aktuell sind. Einmal im Monat tanzen die beiden Gruppen (Mittwoch- und Donnerstag) gemeinsam.

Hier kannst du Kontakt mit uns aufnehmen.

Bitte bewerten Sie unsere neue Webseiten durch Klick auf die Symbole.

Letzte Änderung am 26.03.2024

Zugriffe heute: 7 - gesamt: 71782.