Sie sind hier: Startseite » Galerien » Feiern / HV

2020 Grillhöck

Kürzlich genossen die River Island Country Dancers, Diepoldsau, einen abwechslungsreichen und interessanten Grillhöck.

Am Nachmittag absolvierten die Teilnehmenden zu Fuss einen Parcours rund um den Erlebnisbauernhof Steigmatt, Montlingen. Mittels Losung wurden verschiedene Gruppen ermittelt, welche jeweils mit einem Fragebogen und Uebersichtsplan gestaffelt zur Tour aufbrachen. Es galt, die Umgebung, die Natur und die Erklärungen am Weg genau zu studieren. So ging es von der Steigmatt über den Bach zum ersten Beobachtungsposten, anschliessend durch das Riet zur Schollenmühle und nach weiterem Marsch auf den Beobachtungsturm. Dank dem schönen Herbstwetter lockte dort nebst der tollen Aussicht auch noch der „Gipfelwein“. Zurück auf dem Ausgangspunkt konnte sich die Gruppe am abwechslungsreichen Grill- und Dessertbuffet stärken. Interessante Gespräche luden zum Verweilen ein, mit verschiedenen Tänzen zu Country Musik liess man den schönen Tag ausklingen.