Sie sind hier: Startseite » Galerien » Feiern / HV

2018 Hauptversammlung

Die vielen Stunden der Vorbereitung sind vorbei und die HV 2018 der River Island Country Dancers ist Geschichte. Bevor der offizielle Teil eröffnet wurde, genossen wir im gemütlichen Restaurant Weinstein das feine Menu. Die Versammlung beinhaltete von A wie Anträge bis Z wie Zepterübergabe alles. Die Traktanden konnten zügig behandelt werden. Den Jahresrückblick verfeinerten Doris und Regina mit ihrer Diashow: „Linedanceferien auf dem Kreuzfahrtschiff MSC Musica“. Jahresrechnung und Budget wurden nach kurzen Rückfragen gut geheissen. Auch der Antrag auf Statutenänderung wurde genehmigt. Leider trat Nicole aus gesundheitlichen Gründen nach 15 Jahren River Island Country Dancers Zugehörigkeit aus der Tanzleitung und dem Vorstand zurück. Der Vorstand schenkte ihr für ihren unermüdlichen Einsatz über all die Jahre einen Herzenswunsch. Auch von den Linedance-Kolleginnen wurde sie auf das Herzlichste verabschiedet. Die 6 neu engagierten Linedance-Teacherinnen, Claudia, Daniela, Erika Mäder, Regina, Susanne und Tanja stellten ihr neues Konzept vor. Dank ihrer Courage und der Bereitschaft, ihre Freizeit dem Verein zu widmen, lebt unser Verein weiter. Mit grossem Applaus und Blumen wurde ihnen gedankt! Aus der Tanzleitergruppe stellte sich Daniela Breu aus Oberegg als neues Vorstandsmitglied zu Verfügung. Sie wurde einstimmig gewählt. Der restliche Vorstand (Erika, Irmgard, Sonja und Heike) sowie die Revisorinnen (Esther und Brigitte) wurden für eine weitere Amtsperiode ohne Gegenstimme gewählt. Zu 10 Jahren Vereinstreue durfte ich Irene Fischer gratulieren und ihr ein kleines Geschenk überreichen. 4 Austritte (Bernadette, Heidi, Edith und Andrea) mussten leider verkündet werden. Umso erfreulicher war die Tatsache, dass 3 ehemalige Mitglieder wieder vom Linedance Virus gepackt wurden. Aurelia Oehy, Michèle Schmidt und Claudia Weber wurden einstimmig wieder in den Verein aufgenommen. Zum Schluss bedankte ich mich bei allen Vorstands- sowie bei den Vereinsmitgliedern für das bereichernde Für- und Miteinander im Verein. Nach dem Dessert wurde das Tanzbein bis spät nach Mitternacht geschwungen.
Ein spezielles Dankeschön geht wie immer an unsere Blumenfee Andrea. Danke für die wunderschönen und mit viel Liebe gebunden Blumen. Ebenso an Erika M. für die tollen Fotos und Werner für die perfekte Präsentation auf unserer Homepage. Applaus , Applaus.
Heike

Fotos Erika Mäder

Zu den Bildern